Finde Deinen Job im Maschinenbau!

Wir suchen Verzahner, Schlosser, Dreher und Zerspanungsmechaniker – ganz gleich ob Mann oder Frau. Versuche es direkt über unser Bewerbungsformular mit einer Initiativbewerbung in unserem Maschinenbauunternehmen am Standort Düren!

Unsere Stellenangebote
rund um die Verzahnungstechnik:

Wir fertigen Zahnräder, Stirnräder und Schneckenräder sowie Einzel- und Ersatzteile für jegliche Antriebstechnik, ob komplett oder nur einzelne Arbeitsschritte. Mit modernen Maschinen und aktueller Zeichnungs- und Steuerungs-Software erfüllen wir jeden Sonderwunsch – der enge Kundenkontakt und der absolute Wille zur perfekten Lösung zeichnen uns aus.

Wir suchen DICH!

Zur Zeit sind wir auf der Suche nach einem

Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d)

Industriemechaniker/in (m/w/d)

Verstärke Gebrüder Ludwigs
als Industriemechaniker:

Du suchst eine Ausbildung im Maschinenbau? Zum Beispiel als Industriemechaniker? Leistungsfähige Maschinen und die Software-gesteuerte Fertigung faszinieren Dich? Dann laden wir Dich ein, einen Tag lang bei uns hereinzuschauen: Finde heraus, ob eine Ausbildung zum Fräser, Dreher oder Schlosser das Richtige für Dich ist! Du bist dir schon sicher? Dann bewirb‘ Dich mit wenigen Klicks über unser Bewerbungsformular.

Du hast bereits Berufserfahrung als Industriemechaniker oder im Metallhandwerk und suchst eine neue Herausforderung? Du arbeitest gerne mit modernen Anlagen und hast Lust, für eine besondere Anfrage auch mal zu tüfteln und die „Extrameile“ zu gehen? In einem hochspezialisierten Team für Verzahnungstechnologie arbeiten wir Hand in Hand – damit wir Kundenwunsch, Qualität und Termintreue gemeinsam unter einen Hut bringen. Unsere qualifizierte Belegschaft wollen wir gerne mit Dir verstärken.

„Nach meinem Abschluss als Metallbauer und jahrelanger Berufserfahrung bin ich 2015 als Quereinsteiger in die Verzahnungstechnik gekommen. Nach sorgfältiger Einarbeitung bin ich heute in der Lage, nahezu alle Verzahnungsmaschinen zu bedienen. Die Abteilung Stirn- und Schneckenräder ist mein Zuhause… Hier bringe ich auch gerne unseren Auszubildenen das Verzahnen näher.“

Arbeiten bei Gebrüder Ludwigs –
Deinem Maschinenbauunternehmen in Düren

Du wirst Teil eines etablierten Familienbetriebs nahe den Industrieregionen Köln und Aachen.

An unserem Stammsitz in Düren-Lendersdorf arbeiten wir seit 1958 für Kunden aus dem deutschsprachigen Raum und den Benelux-Ländern. In unserem Team von 10 Mitarbeitern arbeiten wir partnerschaftlich zusammen. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind Dir sicher, ebenso wie eine branchenübliche Bezahlung. Darüber hinaus bieten wir vermögenswirksame Leistungen nach individueller Absprache an. Du erhältst die Arbeitskleidung von uns, die Du für sicheres Arbeiten brauchst – und um Dich nachhaltig mobil zu machen, stellen wir Dir ein Job-Rad zur Verfügung.

Wir sind stolz auf unsere langjährigen Mitarbeiter und ein gutes Betriebsklima.

Unser Unternehmen hat eine überschaubare Größe, so dass wir uns als „Mannschaft“ mit flachen Hierarchien sehen. Als Azubi durchläufst Du die übliche Entwicklung bis zum Facharbeiter. Als erfahrener Mitarbeiter hast Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzubilden. Deshalb sind viele Kollegen seit Jahrzehnten bei uns – manche seit ihrer Ausbildung. Wir sehen das als Zeichen für eine gute Arbeitsatmosphäre ohne Druck. Damit wir auch menschlich zusammenwachsen, unternehmen wir immer mal wieder etwas gemeinsam oder feiern im Team.

Deine Jobs bei uns sind spannend, abwechslungsreich und fordern Dich heraus:

Du arbeitest in einem modernen Betrieb mit guter technischer Ausstattung: Einige unserer Verzahnungsmaschinen machen uns sogar zu einem besonderen Anbieter im deutschsprachigen Raum. Damit lernst Du als Azubi ungewöhnlich viel – und als Profi kannst Du Dich bei uns überdurchschnittlich weiterentwickeln. Auch Digitalisierung ist uns wichtig: Wir organisieren uns mit kaufmännischer Software und nutzen moderne CAD- und CAM-Programme für die Berechnungen in unserer Fertigung.

„Was mich stolz macht in meinem Job? Ich habe das Vertrauen der Geschäftsführung. So konnte ich selbständig ein Berechnungsprogramm entwickeln, welches wir für Spezialverzahnungen nutzen. Mit der maßgeschneiderten Software haben wir unsere Abläufe zwischen dem technischen Büro und dem Mitarbeiter im Werk optimiert.“

Deine Benefits im Überblick:

  • abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit ungewöhnlichen Projekten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten rund um Verzahnungstechnik, Fräs- und Drehtechnik
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Team Events
  • Job-Rad
  • Hochwertige Arbeitskleidung

Wie sieht er aus –
Dein Arbeitstag als Azubi im Maschinenbau?

Ein Job bei Gebrüder Ludwigs bedeutet Flexibilität und Anspruch in einem Paket: Du startest je nach Auftragslage flexibel – zwischen 6.00 und 10.00 Uhr an unserem Standort in Düren. Im Team besprechen wir die Projekte und Arbeiten des Tages oder der Woche. Du arbeitest nach Zeichnung und setzt Deine Jobs eigenständig um. Häufig erhalten wir knifflige Kundenwünsche, deren Anforderungen wir nur gemeinsam lösen können: Dann finden unsere erfahrenen Mechaniker zusammen mit dem technisch begabten Nachwuchs die beste Lösung. Team Work ist uns wichtig. Direkten Kundenkontakt schließt Du häufig: Manchmal stehen Kunden mit einem Problemfall persönlich in unserer Tür – oder wir machen uns auf den Weg zu ihnen, damit wir alle Spezifikationen und Wünsche für ihr Projekt zuverlässig abklären können.
Arbeitsende ist üblicherweise nach einer Schicht – oder wenn Du beschließt, dass Dein Projekt für heute weit genug fortgeschritten ist. In weiteren Schichten oder am Wochenende arbeiten wir nicht.